VORGESTELLT

Über uns

Wofür stehen wir? Und was gibt es Neues rund um die Betreuung von Senioren oder bei der Pflegevermittlung Schweiz?

Pflegevermittlung Schweiz » Über uns
pflegevermittlungschweiz icon

Die Pflegevermittlung Schweiz ist ihr neutraler Vermittler für internationales Fachpersonal für Pflegeberufe und häusliches Betreuungspersonal.

Wir vermitteln deutschsprachiges Betreuungspersonal für Senioren, etwa aus Deutschland und Polen sowie vielen weiteren europäischen Ländern. Seit Jahren kennen wir die Herausforderungen bei der Rekrutierung umworbener Fachkräfte aus dem Ausland. Dafür verfügen wir selbstverständlich über kantonale und die SECO-Bewilligung für die internationale Personalvermittlung.

Unser Geschäftsgebiet umfasst alle deutschsprachigen Kantone sowie das Tessin. Unser Firmensitz befindet sich in Pfäffikon/SZ. Unsere Kunden haben stets die Wahl, von uns vermittelte Betreuungskräfte selbst anzustellen oder diese im Personalverleih durch Partner zu beziehen. In jedem Fall profitieren Sie von umfassender Beratung sowie attraktiven Konditionen.

Pflegevermittlung Schweiz Marian Birkholz

Marian Birkholz

hält den laufenden Betrieb in Schwung, sichert die Qualität bei der Rekrutierung sowie den Dienst am Kunden.

Nach dem Wirtschaftsstudium sowie einer Karriere im Vertrieb und im Projektmanagement wechselte er in die Personalvermittlung, vorwiegend für schwierig zu findende internationale Fachkräfte im Rohstoff- und Technologiesektor. Er besitzt daher viel Erfahrung in Personalsuche und -auswahl sowie in der Anwendung von Eignungstests. Als Geschäftsführer ist Marian Birkholz überzeugt, dass auf Dauer vor allem gute Beratung sowie das Streben nach bestmöglichem Service zum Erfolg führen. Marian sammelt historische Rennvelos, ist verheiratet und lebt am Zürichsee. Als gebürtiger Berliner lebt er seit 18 Jahren in der Schweiz. Er schätzt hier die grossartige Natur und typisch schweizerische Tugenden, wie Aufrichtigkeit, Pünktlichkeit sowie die institutionelle Verlässlichkeit.

Pflegevermittlung Schweiz Marcel Pelletier

Marcel Pelletier

organisiert Marketing, Kommunikation und Medienarbeit, allfällige Kooperationen und ausgeglichene Finanzen.

Aufgewachsen in den USA und Japan, übernahm er nach dem Wirtschaftsstudium Marketingaufgaben beim Aufbau von Onlinediensten für die öffentliche Hand. Darauf folgten Führungsaufgaben bei Zeitungsverlagen, zuletzt viele Jahre als Geschäftsführer einer grossen Tageszeitung. Als Geschäftsführer handelt Marcel Pelletier auch aus Überzeugung: Er wünscht sich eine grössere gesellschaftliche Wertschätzung älterer Menschen, wie etwa in Asien. Im Geschäft zählen für ihn faire Preise und klare Kundenvorteile. Marcel ist verheiratet, hat zwei Kinder im Teenageralter und treibt gerne Sport. An der Schweiz schätzt er die starken Freiheitswerte sowie die anderswo selten gewordene Offenheit, Höflichkeit und Herzlichkeit der Menschen. Und Fondue!

Pflege- & Betreuungskräfte verdienen unsere Wertschätzung für diesen bereichernden, aber oftmals harten Job! Vor allem aber, weil sie eine wertvolle und zunehmend knappe Ressource darstellen.

Unsere Mission

Das Wohl unserer Kunden, die sich wegen häuslicher Betreuung an uns wenden, steht für uns an oberster Stelle. Wir möchten Hilfsbedürftigen und deren Angehörigen schnell und pragmatisch helfen. Wir wollen unseren Kunden gute und bezahlbare Pflege vermitteln. Gleichzeitig liegt uns das Wohlergehen des von uns vermittelten Personals am Herzen.

Angesichts des überall in Europa stark steigenden Pflegebedarfs wollen wir auch in den kommenden Jahren für gute Betreuungskräfte attraktiv bleiben. Daher müssen wir stets die Interessen beider Seiten in Einklang bringen. In unserer Rolle als Vermittler sind wir für diese Aufgabe prädestiniert. Die Guten zu finden und zu binden, das ist unsere Aufgabe.

Wir suchen und finden zuverlässiges Betreuungspersonal mit Sprachkenntnissen, passender Erfahrung, Empathie und im Idealfall mit Charme und Humor. Denn nur, wenn wir nach sorgfältigen Abklärungen individuell passendes Personal rekrutieren und vermitteln können, werden wir unsere Kunden und Kandidaten langfristig zufriedenstellen können.

Wofür stehen wir?

Werte, die für uns selbstverständlich sind:

Wir haben grossen Respekt vor dem Alter und vor der Lebensleistung alter Menschen.

Wir glauben an Leistung, aber auch an faire Arbeitsbedingungen – ohne Ausbeutung.

Die Würde des Menschen ist für uns nicht verhandelbar – gleich auf welcher Seite er steht.

Wir handeln diskriminierungsfrei. Bewerber werden allein nach Ihrer Eignung selektiert.

Unser Handeln orientiert sich auch daran, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Wir „leben“ nach christlichen und westlichen Werten, schätzen aber zugleich Vielfalt.

News & Blog

Blog News Nachrichten Pflege Schweiz

Pressemitteilungen

Pressekontakt

Ihr Ansprechpartner für Presse- und Medienanfragen

Marcel Pelletier

Telefon: +41 555 114 192
presse@pflegevermittlungschweiz.ch

Media-Downloads

Logo Pflegevermittlung Schweiz

Behördliche Bewilligungen

Ein Hinweis zur Gleichbehandlung / „Gender“-Thematik

Sollte auf dieser Website im Zusammenhang mit Personal oder an anderer Stelle nur ein Geschlecht beschrieben werden wie „Betreuerin“ oder „Bewerber“, so ist dies allein dem jeweiligen Kontext geschuldet. Jede Vereinfachung hat einen rein praktischen Nutzen und dient allein der besseren Lesbarkeit. In keinster Weise soll damit eine Ungleichbehandlung zum Ausdruck gebracht werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da.
+41 (0)55 511 41 90

MONTAG – FREITAG

8.00 – 18.00 UHR

Jetzt kontaktieren.

Melden Sie sich jetzt bei uns und vereinbaren eine Beratung.

Not readable? Change text. captcha txt

Bitte Suchbegriff eingeben