Kosten anhand individueller Bedürfnisse berechnen

Kostenrechner für 24-Stunden-Betreuung

Dieser Kalkulator ermittelt die monatlichen Kosten einer Live-in-Betreuung zuhause anhand pflegerischer Erfordernisse

4.7/5 Bewertung

Bei über 50 Bewertungen

+50

In nur 2 Minuten finden Sie heraus, mit welchen Kosten Sie für die Anstellung von häuslichen Betreuungskräften, wie sie die Pflegevermittlung Schweiz vermittelt, rechnen sollten. Zudem erfahren Sie, wie umfangreich die pflegerische Unterstützung bei der Grundpflege ausfällt.

Bitte wählen Sie aus den vorgegebenen Antworten jeweils diejenige aus, welche die Gesundheits-Situation der pflegebedürftigen Person am besten beschreibt.

Hinweis:
Der gängige Suchbegriff „24-Stunden-Betreuung“ wird zunehmend durch die Bezeichnung «Live-in-Betreuung» abgelöst. Gemeint ist jeweils, dass eine Betreuungskraft gemeinsam mit der zu betreuenden Person unter einem Dach lebt und in einem vorab festgelegten Pensum zur Verfügung steht.

Dieser Rechner wurde gemeinsam mit Pflegefachleuten entwickelt und orientiert sich am offiziellen Spitex-Leistungskatalog. Wir gehen bei der zeitlichen Ermittlung der Grundpflege von einem Pflegeumfang aus, wie er in vergleichbaren Fällen von den Krankenkassen akzeptiert und vergütet wird. Die Festlegung der Arbeits- und Bereitschaftszeiten orientiert sich an typischen Betreuungssituationen mit ähnlichem Pflegebedarf sowie anhand von Erfahrungswerten der Pflegevermittlung Schweiz.

Eine Berechnung mit diesem Kalkulator stellt daher kein verbindliches Angebot dar, es handelt sich um eine automatisierte Berechnung mit vereinfachenden Annahmen. Diese kann weder unsere individuelle Beratung, noch eine fundierte Bedarfsabklärung durch eine Pflegefachperson ersetzen.

Betreuung zuhause mit der Pflegevermittlung Schweiz

Das sagen unsere Kunden und Betreuungskräfte...

Sira Hopa
Sira Hopa

vor 2 Jahren

Ganz herzlichen Dank Herr Birkholz für die schnelle und genaue Hilfe, die all meine Fragen beantwortet hat. Es ist wunderbar einen Menschen zu haben, der über grosses Wissen verfügt und dabei den Menschen in den Mittelpunkt stellt. So kann "Alt werden in den eigenen 4 Wänden" gut klappen.

Claudia Häusler
Claudia Häusler

vor 3 Jahren

Guten Tag, ich habe für unsere Mutter die Pflegevermittlung Schweiz gewählt, da vieles perfekt für uns war. Eine faire Abhandlung und sehr kompetente Beratung. Wir waren alle sehr zufrieden. Das Personal war sehr nett, was ich persönlich geschätzt habe. Danke schön an alle!

Jennifer House
Jennifer House

vor 4 Jahren

Sehr kompetente und persönliche Beratung. Jederzeit (auch ausserhalb der Bürozeiten!) zuverlässig erreichbar bei Problemen. Grosse Auswahl an gut ausgesuchten Stellenbewerbern dank guter internationaler Vernetzung.

Jana Lein
Jana Lein

vor 5 Jahren

Unsere Omi wurde in BL total lieb betreut und ist jetzt ins Alterszentrum gewechselt. Die Pflegevermittlung hat super fair reagiert. Das war eine wirklich gute Empfehlung von Freunden. 5 Sterne!

Aisha Grossmann
Aisha Grossmann

vor 2 Jahren

Seit über 3 Jahren muss ich immer wieder flexibel für Betreuung meines Vaters sorgen. Seit der Zusammenarbeit mit der Pflegevermittlung Schweiz muss ich mir darüber KEINE Gedanken mehr machen, das Team und vor allem auch Frau Disic sind immer erreichbar, äusserst kompetent und hilfsbereit und es klappt alles immer sofort, auch wenn es mal brennt und schnell gehen muss. Ich schätze diese Institution sehr und kann sie nur weiterempfehlen. Dr. A. Grossmann

Jonas H.
Jonas H.

vor 5 Jahren

Sehr gute Beratung, clevere Lösungen - so viel Engagement und Budgetbewusstsein war ich von dieser Branche nicht gewohnt.

Niklas Klemm
Niklas Klemm

vor 1 Jahr

Super Zusammenarbeit und toller Service! Sowas ist in dieser Branche leider nicht selbstverständlich… 5 Sterne!

Sie haben konkreten Bedarf oder möchten ein individuelles Angebot erhalten?

Sie haben Fragen zur Berechnung oder wünschen eine telefonische Beratung?