Pflegevermittlung Schweiz » Faqs » Sprechen diese gut deutsch? Und Schweizerdeutsch?

Sprechen diese gut deutsch? Und Schweizerdeutsch?

 In

Die PFLEGEVERMITTLUNG SCHWEIZ setzt auf erfahrene deutschsprachige Betreuungskräfte, denn gute Sprachkenntnisse sind für uns ein wichtiges Auswahlkriterium.

Wo rekrutieren wir deutschsprachige Betreuerinnen?

Zum einen rekrutieren wir gezielt im deutschsprachigen Raum. Zum anderen sind viele osteuropäische Betreuerinnen schon deswegen deutschsprachig, da sie oft bereits als Seniorenbetreuerinnen etwa in Deutschland und Österreich oder sogar schon in der Schweiz tätig waren. Wieder andere haben bereits in der Heimat, oft bereits in der Familie Deutsch gelernt. Auch wird in den Ländern Osteuropas wieder vermehrt Deutsch in den Schulen gelehrt. Aufgrund zur Nähe zum deutschen Sprachraum und den dort herrschenden besseren Bedingungen auf den Arbeitsmärkten, bilden sich auch die Erwachsenen laufend in der deutschen Sprache fort.

Manche Betreuungskräfte sind mit dem Schweizer Dialekt sehr gut vertraut, andere weniger. Bitte weisen Sie uns darauf hin, sollte dies ein wesentliches Kriterium bei der Personalauswahl darstellen.

 

Recent Posts
Jetzt kontaktieren.

Melden Sie sich jetzt bei uns und vereinbaren eine Beratung.

Not readable? Change text. captcha txt

Bitte Suchbegriff eingeben